Mach mal Pause!

 Die super gute Nachricht du kannst dich selbst verjüngen!

Während du Pausen zwischen deinen Mahlzeiten einlegst, kann dein Körper wichtige Funktionen ausführen und Alterungsprozesse regulieren.

Was genau macht dein Körper in der Esspause:

Neben der Reinigung, Entgiftung und Ausscheidung kann deine Fettverbrennung ungestört auf Hochtouren laufen.

Dein Körper nutzt nun seine Energie um deine Zellen zu regenerieren. Dazu benötigt dein Körper ein bestimmtes Eiweiß (Sirtuine). Einige der wichtigsten Aufgaben dieses Eiweiß sind:

  • Regulierung der Insulinproduktion
  • Reparatur von Zellen einschließlich der DNS
  • Regulierung des Alterungsprozesses

Der Haken daran. Sirtuine werden nur ausgeschüttet, wenn du über eine längere Zeit keine Nahrung zu dir nimmst.

Jetzt ist klar, warum es uns bei  Metabolic-Balance®  so wichtig ist, dass du zwischen den 3 täglichen Mahlzeiten nur Wasser trinkst.

Du putzt deine Fenster ja auch nicht mit Kaffee oder Apfelschorle. Wir wollen deinem Körper mit den Pausen helfen sich besser zu reinigen, deine Fettverbrennung anzukurbeln und natürlich fitter, gesünder und konzentrierter zu sein.

Du wirst ganz schnell feststellen, wie gut dir die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten tun.

Der häufige und meist auch noch unbewusste Griff zum Snack ist Gift für deinen Stoffwechsel.

Wer kennt es nicht? Eine halbe Butterbrezel im Meeting, kurz einen Müsliriegel zwischen den Besprechungen, eine Banane aus dem Obstkorb weil das Mittagessen ausgefallen ist, die Reste aus der Brotdose von deinem Kind.  Das Hungerloch mit Kaffee und einem kleinen Snack stillen, damit der Nachmittag überstanden wird? Das alles ist Gift für deinen Körper. Übersäuerung, Konzentrationsmangel, Müdigkeit und Fehlernährung sind die Folgen.

Du hast es in der Hand!

Viel Spaß und Leichtigkeit mit deinen Ernährungspausen (sind ja nur 5 Stunden) 🙂

 

Bildquelle: https://www.istockphoto.com/de/foto/junge-sportliche-frau-trinkwasser-aus-plastikflasche-gm1168143601-322420832?utm_source=pixabay&utm_medium=affiliate&utm_campaign=SRP_photo_sponsored&referrer_url=https%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fde%2Fphotos%2Fsearch%2Fyoga%2520trinken%2F&utm_term=yoga+trinken