?

Metabolic-Balance Online

Du möchtest wissen,
was Metabolic-Balance Online ist?
Dann bist Du hier genau richtig!

Metabolic-Balance  – Online

 

Online zum Wunschgewicht

In der heutigen Zeit der örtlichen Unabhängigkeit, Home Office, Zeitknappheit und Resourcenschonung ist die  Onlinesprechstunde das ideales Medium stressfrei Ihr Wunschgewicht von jedem beliebigen Ort  zu erzielen.

Menschen, die beruflich oder privat stark eingespannt sind, schätzen meine Onlineberatung sehr. Sie erhalten meine fachliche Beratung, Unterstützung und Begleitung zu Ihren zeitlichen Möglichkeiten.

Die Onlineberatung nimmt somit vielen Menschen den Stress und Druck der Anfahrt, Zeitfenster frei zu räumen und zusätzliche Organisation Ihres vollen Alltagskalenders.

Sie werden von  mir ganz persönlich, bequem von Ihrem zu Hause, Ihrem Arbeitsplatz oder auch von Unterwegs auf Ihrem Weg kompetent und mit vielen Tipps, Anregungen und Motivation online (Skype, Zoom, Facetime…) begleitet .

Es ist für mich selbstverständlich, dass die Onlineberatung die gleiche hohe Qualität bietet wie die Beratung vor Ort mit Metabolic-Balance® Care  in meiner Praxis.

Metabolic-Balance kurz erklärt:

Metabolic-Balance – Neustart für deinen Stoffwechsel

 

Seit 2005 begleite und betreue ich erfolgreich gesundheitsbewusste Frauen, Männer und Kinder, die eine nachhaltige Gewichtsreduktion anstreben.

Für die Erstellung des ganz individuellen Ernährungsplans benötigt es aktuelle Blutwerte (36 Parameter) und die Anamnese. Darauf basierend wird dein ganz persönlicher und einmaliger Ernährungsplan erstellt. Dieser Plan enthält abwechslungsreiche und ausgewogene Nahrungsmittel die dein individueller Körper benötigt um zur Wiederherstellung deines Körpergleichgewichts zu finden. Diese Nahrungsmittel sind in jedem Supermarkt zu erhalten.

Deine Vorteile:

  • Du verbesserst dein gesamtes Energieniveau
  • Du unterstützt dein Immunsystem
  • Dein Hormonhaushalt kann besser arbeiten
  • Du aktivierst deinen Stoffwechsel
  • Du baust Fett ab
  • Du fühlst dich fitter und leichter nicht nur körperlich sondern auch mental
  • Dein Selbstbewusstsein steigt
  • Deine mentale Kraft wird gestärkt
  • Du kannst verschiedene Beschwerden verbessern wie Schlafverhalten, Sodbrennen, Müdigkeit, Unverträglichkeiten, Migräne und Gelenkschmerzenings.

Online zum Wunschgewicht – Ablauf

Informationsgespräch

Bildquelle:Vidoeinfoistockphoto-1218531078-170667a.jpg

Bevor du dich zu einer Ernährungsumstellung bei mir entscheidest, findet immer ein kostenfreies und unverbindliches persönliches Gespräch via Telefon, Skype, Zoom, WhatsApp Video statt. Ich erkläre dir ausführlich wie das erfolgreiche Stoffwechselprogramm Metabolic-Balance®  funktioniert. Wie es aufgebaut ist, wie du es in deinem ganz persönlichen Alltag einbauen kannst, welche Rolle die Hormone spielen und beantworte selbstverständlich all deine Fragen.

Für mich ist eine vertrauensvolle, offene und respektvolle Beziehung zu meinen Kunden die Grundlage für unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Das Informationsgespräch dient auch dir, mich besser kennen zu  lernen und dir ein genaues Bild von mir und meiner Arbeitsweise zu machen. Mir ist ganz wichtig, dass ich dir Metabolic-Balance®  so ausführlich und genau wie möglich erkläre. Transparenz , Logik und Verständnis über das Programm ist mir extrem wichtig, damit du eine fundierte Entscheidungsgrundlage hast ob du bereit bist, deine Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden mit mir und Metabolic-Balance® zu starten.

Du entscheidest wann es losgeht.

Blutwerte

Bildquelle:

Labor_istockphoto-1183370025-170667a.jpg

Um deinen ganz persönlichen Ernährungsplan zu erstellen benötige ich deine aktuellen Blutwerte.

Sobald du dich entschieden hast zu starten, kannst du in deinem Wunschlabor einen Termin für die Blutabnahme vereinbaren und den Anamnesebogen ausfüllen.

Die Blutabnahme kannst du bequem in einem Labor in deiner Nähe vereinbaren.
Hier die Liste der Labore: EINFÜGEN verlinken LABORLISTE
Du musst darauf achten, dass du nüchtern ins Labor gehst. Das bedeutet, dass du 12 Stunden vor Blutabnahme nur noch Wasser trinken darfst. Wenn du Medikamente nehmen musst, nimmst du diese am Tag der Blutabnahme genauso wie immer ein. Du darfst 12 Stunden vor der Blutabnahme nichts essen oder trinken (außer Wasser). Ich werde dich natürlich bevor es losgeht nochmals darauf aufmerksam machen.

Ich erhalte die Blutwerte entweder von dir oder vom Labor, ganz wie du möchtest.
Die Kosten der Blutabnahme werden dir vom Labor in Rechnung gestellt.
Bitte erkundige dich vorab im Labor über die Kosten für das Metabolic-Balance® Profil.

In der Regel sind dies ca. 100€-120€

Welche Blutwerte wir untersuchen siehst du hier:

Anamnese

Um deinen ganz persönlichen Ernährungsplan erstellen zu können benötige ich Informationen über dich und deine Gesundheit sowie Bedürfnisse.  Der  Anamnesebogen gibt mir Aufschluss über deine momentane Gesundheit. Hier notierst du, ob du Medikamente benötigst, Allergien oder Unverträglichkeiten hast, deine Ernährungsvorlieben oder ggf. andere Symptome wie: (Bluthochdruck, Sodbrennen, Migräne, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, Gicht, Diabetes, Schilddüsendysfunktionen….).

Keine Sorge, wenn du beim Ausfüllen unsicher bist oder Fragen hast, wende dich immer an mich. Auch ich komme gegebenen Falls auf dich zurück falls ich beim Auswerten deines Anamnesebogens noch weitere Fragen an dich habe.

Sobald ich die Blutwerte und den Anamnesebogen vorliegen habe, kann ich beginnen und dir deinen ganz persönlichen Metabolic- Balance® Plan erstellen!

Bildquelle:https://pixabay.com/de/illustrations/checkliste-zwischenablage-fragebogen-1622517/

Du bekommst deinen ganz persönlichen Metabolic-Balance Ernährungsplan

Planbesprechung

Sobald ich die Blutwerte sowie die Anamnese erhalten habe und deine Anzahlung bei mir eingegangen ist, melde ich mich umgehend bei dir um diesen besonderen Termin mit dir zu vereinbaren.

  1. Termin

Bei der Planbesprechung gehen wir gemeinsam die Phase 1 (Entlasstungs – Entgiftungstage) und Phase 2 (strenge Umstellungsphase) Schritt für Schritt durch.  

Du erhältst Tipps und Impulse für deinen Start und die ersten 16 Tage deiner Ernährungsumstellung.

Ich statte dich mit allen Infos aus, welche du für deinen erfolgreichen Start benötigst.

Ausführliche persönliche Planbesprechung und Festlegung deines Starttermins per Video, Skype, Face time, Zoom oder Whatsappvideoanruf.  Dauer ca. 1 Stunde

Beratungstermine

Meinst finden die Beratungstermine im Abstand von 4 Wochen statt. Jedoch darfst du natürlich ganz nach deinen Bedürfnissen das Intervall deiner Beratungstermine vereinbaren.

  1. Termin

Nach den ersten 14 bzw. 16 Tagen werden wir  gemeinsam einen weiteren Beratungstermin online durchführen.

Ich werde mich nach deinem Befinden erkundigen, dich Fragen, wie du mit deiner Ernährungsumstellung zurechtkommst, wie du dich fühlst, was sich bei dir verändert hat, wie sich deine Gesundheit und Wohlbefinden verbessert und natürlich all deine Fragen beantworten. Wir werden deine Umfänge messen und dokumentieren, wie sich dein Verhalten wandelt und was sich körperlich und mental bei dir verändert hat. Du bekommst weitere Informationen von mir,  wie du erfolgreich deine gesunde Ernährung in deinen Alltag einbauen kannst.  Dein Leben geht weiter und sicherlich steht das ein oder andere Fest oder Ausnahme an. Wie du damit umgehst und was am sinnvollsten ist, besprechen wir in den Beratungsterminen.  Dauer ca. 30 Minuten

  1. Termin

In dem weiteren Beratungstermin sprechen wir  über deine Fragen und ich werde dir nützliche Tipps für deinen Alltag, wichtige Informationen über deine Ernährung geben und dich weiterhin motivieren und unterstützen. Wir messen deine Umfänge und kontrollieren zu jedem Termin dein Gewicht. Wir besprechen gemeinsam die weiteren Schritte und passen dein Wünsche an deinen Ernährungsplan an. Dauer ca. 30 Minuten

  1. Termin

Wir besprechen wann der richtige Zeitpunkt ist die Phase 3 für dich zu starten. Wir dokumentieren deine Veränderungen, messen deine Umfänge, prüfen, wo sich vielleicht alte Essgewohnheiten wieder in dein Leben eingeschlichen haben und besprechen weitere Schritte für deine Gesundheit. Du bekommst Impulse für deine Gesundheit, ob auf mentaler oder physischer Ebene. Natürlich sprechen wir bei jedem Termin über dein Fragen, Wünsche und Bedürfnisse. Dauer ca. 30 Minuten

  1. Termin

Auch an diesem Termin messen wir die Umfänge, unterhalten und über deine Veränderungen, sprechen über deine neuen Gewohnheiten und klären offene Fragen. Du bekommst in jedem Termin Anregungen und Impulse für dein gesundes Leben. Dauer ca. 30 Minuten

  1. Termin

Nun bist du in Phase 4 angekommen. Du hast viel gelernt und dich weiter entwickelt. Dies ist dein letzter Termin der Onlineberatung. Natürlich kannst du gegen einen Aufpreis gerne weitere Beratungstermine buchen. In diesem Abschlußgespräch reflektieren wir deinen Werdegang und überprüfen alte und neue Gewohnheiten. Wir besprechen wie du nun selbstverantwortlich deine gesunde Ernährung erfolgreich weiter führst. Wir messen natürlich deine Umfänge und dokumentieren deine Gewichtsreduktion, sowie weitere gesundheitliche Verbesserungen.  Wir sind einen erfolgreichen Weg zusammen gegangen und werden ganz bestimmt mit einen großen Erfolg zusammen genießen dürfen. Dauer ca. 30 Minuten.

Seit 2005 berate und betreue ich meine Kundinnen und Kunden und es ist jedes Mal eine große Freude, Glück und Erfüllung zu sehen, wie sich meine Kundinnen und Kunden in der gemeinsamen Zeit verändern. Wie sie aufblühen, körperlich und mental. Der letzte Beratungstermin hat immer ein weinendes Auge, weil man sich in den Gesprächen sehr nahe gekommen ist und sich sehr gut kennen gelernt hat. Doch gibt es auch das lachende Auge, zu sehen, wie glücklich die Kundinnen und Kunden in Ihr Leben gehen, wie Selbstbewusst, wie Stolz, wie viele schöne Komplimente Sie über Ihr neues Körpergefühl und Erscheinung erhalten und wie erstaunt viele meiner Kundinnen und Kunden sind über Ihre eigene Stärke, Disziplin und Willenskraft!

Kundenzitat: „ Dank Frau Maier habe ich ein ganz neues Lebensgefühl, ich fühle mich nicht nur körperlich sondern auch seelisch viel leichter. Ich traue mich wieder ins Schwimmbad und passe wieder in meinen grünen Lieblingsrock. Hätte ich nur schon viel früher mit Metabolic-Balance begonnen, es war viel leichter als gedacht“.  Frau K. aus Esslingen

Das Onlineberatungspaket beinhaltet:

  1. Informationsgespräch per Videokonferenz oder Telefon
  2. Auswertung deiner Blutwerte und die Ausarbeitung deiner Anamnese.
  3. Erstellung deines ganz persönlichen Metabolic-Balance Ernährungsplans
  4. Du erhältst deinen ganz persönlichen Metabolic-Balance Plan als Datei per Mail von mir
  5. 6 Beratungstermine online per Videokonferenz oder Telefon.
  6. Individuelle Terminvergabe, ganz nach deinen zeitlichen Wünschen
  7. Impulse, Tipps, Ideen und Übungen
  8. Erreichbarkeit für deine Fragen per WhatsApp, Mail, SMS oder Telefon
  9. Leckere Metabolic-Balance Rezepte
  10. Die Metabolic-Balance App für dein Smartphone

             Paketpreis:      €450, excl. Laborkosten